Am Sonntag, dem 28. Juni 2015 fand zum wiederholten Male eine Taufe als öffentliches Zeugnis von, diesmal,  jungen Menschen statt. Wie wird das Wetter? Kann die Taufe überhaupt stattfinden? Ist der See nicht um diese Jahreszeit zu kalt? Alle diese Fragen bewegten sicherlich die 4 Täuflinge mit ihren Verwandten und auch die ganze Gemeinde. EJugendsingkreiss war „Kaiserwetter“, heller, klarer Sonnenschein. Gott hatte unsere Gebete erhört: die Sonne strahlte nur so und das Wasser war nicht zu kalt. Walter Paulsen aus dem Leitungskreis der FeG Bischoffen, Pastor Jochen Paul und der Jugend-Singkreis „Kingshill“ begrüßten mit Liedern und herzlichen Worten alle Ankommenden Besucher, darunter Freunde, Bekannte und auch Neugierige, besonders die Täuflinge. Nach Lesung von Taufkarten mit Bibelsprüchen gingen die Täuflinge nacheinander ins Wasser und bekannten auf Frage von Pastor Paul, dass sie an den Herrn Jesus Christus glauben. Nach einem lauten „Ja“ wurden sie dann getauft. Anschließend ging es in unser Gemeindehaus zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Mit großer Freude wurde dazu auch nach einem fast einjährigen Aufenthalt als „Shorty“ (Kurzzeit-Missio nseinsatz) Lene Wagner aus Grand Canaria begrüßt.

DSC_2429 Joel Thielmann Jonas Paul Tim Sommer

In der Predigt nahm Pastor Paul die Taufsprüche der vier jungen Männer wieder auf und erläuterte deren Inhalt  und die Bedeutung für jeden einzelnen Getauften aber auch der übrigen Besucher des Gottesdienstes. Nach der guten geistlichen Versorgung rundete ein gemeinsames Mittagessen mit den Gästen der Täuflingen mit vielen Gesprächen und guter Gemeinschaft diese Veranstaltung ab, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unsere Segenswünsche sollen die Täuflinge auf ihrem Weg begleiten. Die Bilder zeigen von links nach rechts: Timon Dorn, Joel Thielmann, Jonas Paul und Tim Sommer jeweils mit Pastor Jochen Paul.  Oben im Bild der Jugendsingkreis