Hallo, mein Name ist Marcus Spohr. Ich bin 1986 geboren und komme aus Frohnhausen (Dillenburg).

Mit meiner Frau bin ich seit 2019 verheiratet. Im Oktober 2021 kam unsere Tochter Charlie zur Welt.

Beruflich, habe ich bereits verschiedene Stationen durchlaufen. Auf die Lehre zum Schreiner folgte der Zivildienst und ein Jahrzehnt als Schlosser bei der Firma Sell (heute Zodiac), in Herborn. 2017 kam dann der große Cut. Bewegt vom Glauben an Jesus Christus verließ ich die Arbeitswelt und begann mein Bachelor/Master-Studium, an der Theologischen Hochschule in Ewersbach.

Bereits in meiner Jugend, kam ich zum Glauben an Jesus Christus. Aus Jahren in denen mein Glaubensleben eher im Hintergrund verlief, führte mich Gottes Geist immer stärker zu sich. Bewegt von der Bibel und dem was Gott durch seinen Sohn für mich getan hat, gab es keine Alternative mehr, als mein Leben in seinen Dienst zu Stellen. Der Beruf als Pastor/in ist für mich eine Gebetserhörung. Ich bin Gott dankbar, für die vielen Kleinen und Großen Wunder, die er in meinem Leben bisher schon getan hat.

Ich sehe es als Privileg, neben meinem privaten auch den beruflichen Alltag, mit und für Gott zu gestalten.

Als Christ sehe ich eine meiner Aufgaben darin, anderen Menschen von meinen Erfahrungen mit Gott zu berichten und ihnen von seiner Liebe für sie zu erzählen.

Neben meiner Familie und meinem Beruf, liegen meine Interessen weit verstreut. Als an (fast) Allem interessiert, finde ich Spaß und Freude an Rock oder Hip Hop Musik, bin Fan vom Hamburger SV, schaue gerne Motorsport wie Motocross, Moto GP oder der Formel 1. Wenn die Zeit dafür da ist, gehe ich gerne ins Kino oder schau mit meiner Frau einen guten Film. Im Urlaub mag ich den Mix aus totaler Entspannung am Meer und dem Sightseeing. Fahrrad fahren und das Wandern gehört ebenso dazu.

Freunde und Familie sind ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich brauche die Gemeinschaft und den Austausch mit anderen Menschen.

Bestimmt hab ich einiges zu meiner Person vergessen, zu erwähnen. Falls du Fragen an mich hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf ein gutes Gespräch, mit dir.

 

Liebe Grüße

Pastor Marcus Spohr

Nächste Termine
Dez
11
So
10:30 Gottesdienst – Details siehe akt...
Gottesdienst – Details siehe akt...
Dez 11 um 10:30 – 11:30
siehe Aktuelles Hygienekonzept für Gottesdienste
10:30 Kindergottesdienst – Königskinder
Kindergottesdienst – Königskinder
Dez 11 um 10:30 – 11:30
Während der CORONA-Pandemie bitte bei den Mitarbeitern anmelden.
Dez
14
Mi
10:00 Zwergentreff
Zwergentreff
Dez 14 um 10:00
Anmeldung bitte bei Kerstin Dietermann
Dez
18
So
10:30 Gottesdienst – Details siehe akt...
Gottesdienst – Details siehe akt...
Dez 18 um 10:30 – 11:30
siehe Aktuelles Hygienekonzept für Gottesdienste
10:30 Kindergottesdienst – Königskinder
Kindergottesdienst – Königskinder
Dez 18 um 10:30 – 11:30
Während der CORONA-Pandemie bitte bei den Mitarbeitern anmelden.
Dez
21
Mi
10:00 Zwergentreff
Zwergentreff
Dez 21 um 10:00
Anmeldung bitte bei Kerstin Dietermann