Familie Paul

Familie Paul

Mein Name ist Jochen Paul und ich bin Pastor der Freien evangelischen Gemeinden Bischoffen und Siegbach Oberndorf. Mit meiner Frau Byrthe bin ich seit dem 17. Juli 1998 verheiratet und wir sind glückliche Eltern zweier Söhne, Jeremias und Jonas.

Aufgewachsen bin ich in dem hessischen Dorf Haiger Rodenbach, als siebter Junge mit sechs älteren Brüdern und einer jüngeren Schwester. Meine Kindheit wurde sehr durch die Freie evangelische Gemeinde in unserem Dorf geprägt. Hier habe ich die Sonntagschule und Jugendgruppe besucht. Schon als Kind bin ich im Glauben an Jesus Christus unterwiesen worden. Deshalb wollte ich schon sehr früh bewusst als Christ leben. Die Gewissheit, das Gott mir in seinem Sohn Jesus Christus seine ganze Liebe zeigt, trägt mein Leben.

Nach einer Lehre im Einzelhandel war ich einige Jahre Mitarbeiter der christlichen Organisation Operation Mobilisation und deren Missionsschiffes Doulos. Ich konnte viele Menschen und Ländern kennen lernen und feststellen, dass Gott überall seine Leute hat. Die reichen Erfahrungen aus dieser Zeit prägen mich bis heute.

Vor dem Besuch einer Bibelschule in der Schweiz, habe ich als Betreuer für behinderte Menschen gearbeitet. Anschließend folgte das Studium zum Pastor in Dietzhölztal-Ewersbach am Theologischen Seminar des Bundes Freier Evangelischer Gemeinden. In dieser Zeit habe ich auch meine Frau Byrthe kennen gelernt und ich bin froh und glücklich, dass wir gemeinsam das Leben als Familie mit unseren beiden Kindern gestalten können. Von 2001 bis 2008 haben wir als Pastorenfamilie in Driedorf Mademühlen gelebt und gearbeitet. Anschließend war ich als Pastor in Biebertal Frankenbach tätig. Seit dem 01.08.12 bin ich nun Pastor im Predigtgebiet Bischoffen.

Als Pastor ist es mein Wunsch, dass wir als Gemeinde einen Beitrag leisten können, dass Menschen Sinn und Hoffnung erfahren und ihr Leben von Gott, der uns alle liebt, berührt wird. „Gott kennen heißt leben.“ Ich glaube, dass wir dafür geschaffen worden sind.

Ich würde mich sehr freuen, Sie in einer unserer Gemeindeveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Jochen Paul

Nächste Termine
Mai
25
Sa
18:00 Talkrunde mir Ansgar Hörsting
Talkrunde mir Ansgar Hörsting
Mai 25 um 18:00 – 20:00
Krasse Zeiten – starker Glaube
Mai
26
So
10:30 Gottesdienst
Gottesdienst
Mai 26 um 10:30 – 11:30
Predigt: Ansgar Hörsting Leitung: Peter Birkenfeld Lobpreis: Kingshill Technik: Nathanael Brettschneider
10:30 Kindergottesdienst
Kindergottesdienst
Mai 26 um 10:30 – 11:30
 
Die Losung von heute

Die Losungen von diesem Jahr sind noch nicht da. Schau unter Widgets nach ob du sie installieren kannst.