Der islamistische Terror, die Christenverfolgung in vielen Ländern, der Krieg in der Ostukraine und die Flüchtlingsproblematik – das waren zentrale Fürbitte-Anliegen der internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz im letzten Jahr. Daran beteiligten sich  allein in Deutschland etwa 300.000 Christen aus verschiedenen Kirchen und Freikirchen an über 1.000 Orten. in diesem Jahr findet  die Allianzgebetswoche in Bischoffen an den Tagen 12. und 13.01. in den Räumen der  FeG Bischoffen und 14. und 15.01.2016 in der Christlichen Versammlung jeweils um 19.30 Uhr statt. Eingeladen sind alle Christen die gemeinsam Beten, also Bitten, Dank und Anbetung Gott bringen wollen. Es gibt unterschiedlich Arten des Gebets. Entscheidend ist die Überzeugung zu einem lebendigen Gott zu sprechen und nicht die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche oder Gemeinde.

Die Themen sind:

Sie werden erläutert anhand des Bibeltextes aus Lukas 15, der Geschichte vom verlorenen Sohn.