Taufe am Aartalsee 2014

Am Sonntag, den 28.06.15 feiern wir einen Taufgottesdienst.

Hier noch einmal ganz knapp was die Taufe bedeutet: Taufe ist ein Fest. In der Taufe wird die Zugehörigkeit zu Jesus und zu seiner Gemeinde feierlich zum Ausdruck gebracht. Jeder, der an Jesus Christus glaubt, mit ihm lebt und noch nicht getauft wurde, ist zu dieser Taufe als Täufling herzlich eingeladen. Mit der Taufe gibt ein Mensch sein öffentliches Bekenntnis ab, dass er zu Jesus Christus mit seinem ganzen Leben gehört. In der Taufe erfährt er den Zuspruch und die Glaubensgewissheit, dass er Gottes Kind ist und zur Gemeinde Jesu Christi dazugehört. Gibt es vielleicht Menschen in der Gemeinde, die sich schon lange mit der Frage der Taufe beschäftigen? „Was hindert noch, dass ich mich taufen lasse“ Apg. 8,36. Wer an Jesus Christus glaubt und noch nicht getauft ist, sollte dieser Frage nachgehen. Alle Fragen zur Taufe können auch gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Außerdem lade ich ganz herzlich ein, zu einem Informationsabend zur Taufe am 16. Juni um 18.00 Uhr für alle, die sich taufen lassen wollen. In der Taufe dürfen wir erfahren, Gott möchte uns ganz haben. Er steht zu uns. So wirklich, wie ich das Wasser am eigenen Leib spüre, so wirklich ist das Geschenk des neuen Lebens aus Gott. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Euer Pastor

Jochen Paul