Taufe am Aartalsee 2014

Taufe am Aartalsee 2014

Am Sonntag, den 28.06.15 feiern wir einen Taufgottesdienst.

Hier noch einmal ganz knapp was die Taufe bedeutet: Taufe ist ein Fest. In der Taufe wird die Zugehörigkeit zu Jesus und zu seiner Gemeinde feierlich zum Ausdruck gebracht. Jeder, der an Jesus Christus glaubt, mit ihm lebt und noch nicht getauft wurde, ist zu dieser Taufe als Täufling herzlich eingeladen. Mit der Taufe gibt ein Mensch sein öffentliches Bekenntnis ab, dass er zu Jesus Christus mit seinem ganzen Leben gehört. In der Taufe erfährt er den Zuspruch und die Glaubensgewissheit, dass er Gottes Kind ist und zur Gemeinde Jesu Christi dazugehört. Gibt es vielleicht Menschen in der Gemeinde, die sich schon lange mit der Frage der Taufe beschäftigen? „Was hindert noch, dass ich mich taufen lasse“ Apg. 8,36. Wer an Jesus Christus glaubt und noch nicht getauft ist, sollte dieser Frage nachgehen. Alle Fragen zur Taufe können auch gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Außerdem lade ich ganz herzlich ein, zu einem Informationsabend zur Taufe am 16. Juni um 18.00 Uhr für alle, die sich taufen lassen wollen. In der Taufe dürfen wir erfahren, Gott möchte uns ganz haben. Er steht zu uns. So wirklich, wie ich das Wasser am eigenen Leib spüre, so wirklich ist das Geschenk des neuen Lebens aus Gott. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Euer Pastor

Jochen Paul

Nächste Termine
Nov
28
So
10:30 Gottesdienst
Gottesdienst
Nov 28 um 10:30 – 11:30
NEU ab 21.11.2021: Alle Gottesdienstbesucher und KiGo-Mitarbeiter (auch Geimpfte und Genesene) sollen max. 24 h vor dem Gottesdienst einen Antigen-Schnelltest durchführen. Selbsttests oder ein Test in einem Testzentrum sind möglich. Wir fragen das am Eingang[...]
10:30 Kindergottesdienst – Königskinde...
Kindergottesdienst – Königskinde...
Nov 28 um 10:30 – 11:30
Während der CORONA-Pandemie bitte bei den Mitarbeitern anmelden.
Dez
1
Mi
10:00 Zwergentreff
Zwergentreff
Dez 1 um 10:00
Anmeldung bitte bei Kerstin Dietermann
Dez
5
So
10:30 Gottesdienst
Gottesdienst
Dez 5 um 10:30 – 11:30
NEU ab 21.11.2021: Alle Gottesdienstbesucher und KiGo-Mitarbeiter (auch Geimpfte und Genesene) sollen max. 24 h vor dem Gottesdienst einen Antigen-Schnelltest durchführen. Selbsttests oder ein Test in einem Testzentrum sind möglich. Wir fragen das am Eingang[...]
10:30 Kindergottesdienst – Königskinde...
Kindergottesdienst – Königskinde...
Dez 5 um 10:30 – 11:30
Während der CORONA-Pandemie bitte bei den Mitarbeitern anmelden.
Dez
8
Mi
10:00 Zwergentreff
Zwergentreff
Dez 8 um 10:00
Anmeldung bitte bei Kerstin Dietermann
Die Losung von heute

Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die Zuflucht suchen vor denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben.

Psalm 17,7

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.

1. Thessalonicher 5,23

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier